top of page

Der zweite Preis im Jahr 2021 | MEXI

Aktualisiert: 14. März

Der Mannheimer Existenzgründerpreis MEXI von der Wirtschaftsförderung Mannheim



Das Wirtschaftsministerium sucht im Jahr 2021 bereits zum achten Mal nach den innovativsten und zukunftsfähigsten Startups im Land Baden-Württemberg. Dafür fanden die regionalen Vorentscheidungen für das anstehende Landesfinale statt.

Am 25. November 2021 wurde der Mannheimer Existenzgründerpreis in der Kategorie "Social Economy" an die Vision Domes GmbH verliehen.



Der Mannheimer Existenzgründerpreis wird seit 2005 verliehen und ist ein wichtiger Teil der Gründungsförderaktivitäten der Mannheimer Wirtschaftsförderung. Neben dem Preisgeld erhalten die Gewinner eine Anzeige in dem Wirtschaftsmagazin ECONO. Weitere Infos zu dem MEXI Preis finden sie hier.



Wir von Vision Domes freuen uns riesig über die Auszeichnung. Nach dem Gewinn des Ideenstark-Preis ist die Vergabe vom MEXI-Preis eine weitere Bestätigung für unseren bisherigen Werdegang und all das, wofür Vision Domes steht. Als Startup, welches sich erst im Mai 2021 gegründet hat sind wir mit einer Reihe von Herausforderungen und täglichen Fragen konfrontiert. Durch die Bewertung der Jury wissen wir umso mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Gewinn in der Kategorie "Social Economy". So werden wir auch weiterhin einen Zweig unserer inhaltlichen Ausrichtung auf soziale und nachhaltige Projekte richten.


Mit unseren Workshops wollen wir Schulen und

Jugendgruppen erreichen und Aufklärungsarbeit zu den Themen Umweltschult, Recycling, Architektur und Handwerk bieten. Und nebenher soll der Bau unserer geupcycelten Domes auch noch eine Menge Spass machen, die Gruppendynamik stärken und Inspiration für den weiteren Werdegang sein.


Einen ausführlichen Bericht, auch zu den anderen Gewinnern, finden sie hier.





42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page