Wir sind Vision Domes

Aktualisiert: 7. Nov. 2021


Im Frühling 2021 hat sich ein neues Unternehmen in Mannheim gegründet mit dem Ziel, die Konvention des Rechteckigen zu durchbrechen.






Was sind geodätische Domes?



Geodätische Kuppel oder auch geodätische Domes bestehen aus Streben, die wiederum bilden Dreiecke, welche in einer bestimmten mathematischen Formel zusammen eine Halbkugel ergeben.

Erfunden wurden die geodätischen Domes von Buckminster Fuller in den 1950er Jahren in den USA. Später wurden die Kuppeln auf der ganzen Welt genutzt und weiterentwickelt.


Außerdem haben geodätische Domes noch eine Vielzahl von praktischen Vorteilen. Angefangen von der Thermik über die Luftzirkulation bis hin zur Akustik im Dome.


Make room for your visions


Wir von Vision Domes verstehen uns als Wegbereiter von Visionen, Mit unseren Domes möchten wir den Rahmen und die Hülle für die individuellen Wünsche und Träume unserer Kund*innen schaffen. In einem Dome kann und darf alles sein. Sei es ein Hobbyraum, eine Bar im Garten, ein Gewächshaus, eine Überdachung für den Sandkasten oder den Pool. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Erzähl uns von deinem Traum und wir schaffen den Raum.



#visiondomes #geodätischerdome #geodome #geodätischekuppel #geokuppel #geodäsie #buckminsterfuller #gewächshaus #pavilon #garten #handwerk #holz #pool #startup #nachhaltigkeit #architektur

137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen